Kennt hier jemand gute Krimi Serien?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Law and Order
Criminal Intent
...was für anspruchsvolle Menschen.

Law&order oder bei netflix mal rein schauen.  Ich finde da gibt es auch gute Serien zum Thema Krimi eher jedoch Dokumentationen wie z. B Murder. in the first etc

The Wire - Der Kampf der Polizei gegen den Drogenhandel in Baltimore. Sehr, sehr gute Serie, die nicht nur die Polizisten in den Mittelpunkt stellt, sondern auch die Drogenhändler und deren Probleme. Teilweise deprimierend realistisch. Unbedingt anschauen.

Justified - Ein US Marschall wird, nachdem er einen Drogenhändel provoziert und dann in "Notwehr" erschossen hat in seinen Geburtsort in eine Redneck-Gegend in Kentucky versetzt, in denen jeder jeden kennt... und er kennt auch die bösen Jungs von früher, und zufällig ist sein Vater ein Kleinkrimineller, der immer noch in dem Geschäft mitmischt. Die Serie lebt vom Zusammenspiel des Marshalls und des Bad Guys, gerade letzer ist ein richtig guter Schauspieler mit einer umwerfenden Ausstrahlung.

True Detective - Die erste Staffel ist grandios, die zweite (die unabhängig von der ersten ist) leider nur noch OK. Beide sind recht düster.

Diese drei Serien sind absolut Top (bei True Detective gilt das leider nur für die erste Staffel), wenn du sie noch nicht kennst... Anschauen! Du wirst es nicht bereuen.

Castle - Ein erfolgreicher Krimiautor darf die Mordkommision begleiten, weil der Bürgermeister es für gute PR hält. Wenn man sich mit der zugegeben etwas dämlichen Pränmisse angefreundet hat funktioniert die Serie verdammt gut, gerade weil der Autor einen Blick von außen hat.

Bones - Noch ein Version von "Cop & Außenseiter". Diesmal ist es eine leicht weltfremde Anthropologin mit ihrem Team. Wie bei Castle funktioniert es ziemlich gut, und wie Castle ist Bones auch eher fluffig und witzig.

The Killing - Es wird wieder ernster und dunkler. Zwei Polizisten, die anfangs nicht gut miteinander auskommen ermitteln in einem Mordfall, der bei tief in die Politik reicht.

The Bridge: America - Eine Frauenleiche wird genau auf der Grenze zwischen Amerika und Mexiko gefunden, und die Ermittlungen werden von einer amerikanischen Polizistin, die leicht unter Autismus leidet und deswegen Probleme mit anderen Menschen hat, und einem mexikanischen Polizisten geleitet.

Common Law - Zwei Cops, ehemals beste Kumpels, geraten immer wieder aneinander und werden zu einer Paartherapie verdonnert. Echt Witzig. Hat zwar nur eine Staffel geschafft, aber trotzdem eine großartige Serie.

Battle Creek - Ein FBI-Agent wird in eine Kleinstadt versetzt und arbeitet mit einem Cop zusammen, der ihn anfangs nicht wirklich mag. Hat auch nur eine Staffel geschafft, was mir völlig unverständlich ist. Die schwächste der Serien hier, aber immer noch gut.

Derrick! Musst Du Die alle Staffeln auf BluRay holen!

The blacklist absulut sehenswert