Frage an die Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, sehr oft. 44%
Niemals 27%
Manchmal 20%
Selten 10%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sehr oft.

Meine Mutter hat Nachtschicht gearbeitet. Ich war als ich zehn Jahre alt war regelmäßig die ganze Nacht allein. Habe mich mit längeren Fernsehen und Süßigkeiten schadlos gehalten. Geschadet hat es nicht.

Ja, sehr oft.

Mein Vater war eigentlich immer den ganzen Tag weg arbeiten, oft auch am Wochenende, meine Mutter war öfter da hat aber auch nicht wirklich mit mir was gemacht oder geredet, sie hat oft einfach von daheim gearbeitet

Ja, sehr oft.

Leider wurde ich vernachlässigt...meine ganze Kindheit bestand aus Vernachlässigung...hatte aber andere Ursachen als Arbeit

Niemals

Ich war in einer Ganztagesbetreuung, mein Vater war alleinerziehend und hat Vollzeit gearbeitet. Morgens um 6:30 Uhr wurden wir hingebracht, gingen von dort aus in die Schule, kamen Mittags wieder hin zum Mittagessen, haben dort unsere Hausaufgaben gemacht und mein Vater holte uns dann gegen 16:30 Uhr wieder ab, da waren dann noch viele andere Kinder, wir gingen alle auf die gleiche Schule.

Nill  12.12.2023, 10:54

Muss halt sowas eingeboten werden und leistbar sein

Ja, sehr oft.

Ich war Schlüsselkind, zwischen 13 und 16:30 Uhr nach der Schule immer allein zu Hause.