Frage an die Harry Potter Fans :Was sind die Eigenschaften eines Hufflepuffs und eines Ravenclaws?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Treue Loyalität Engagement Beharrlichkeit Fairness Geduld Freundlichkeit Toleranz Keine Angst vor harter Arbeit

Für das Haus Ravenclaw werden Schülerinnen und Schüler von Hogwarts ausgewählt, die durch Kreativität, Individualität und besondere Intelligenz auffallen. Auf letztere Qualität legte die Gründerin Rowena Ravenclaw besonderen Wert bei ihren Auszubildenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Blick in die Harry Potter Wiki hilft ;) Dort steht folgendes:

In Hufflepuff dagegen
ist man gerecht und treu.
Man hilft dem andern, wo man kann
und hat vor Arbeit keine Scheu.

Sprechender Hut

Für das Haus Ravenclaw werden Schülerinnen und Schüler von Hogwarts ausgewählt, die durch Kreativität, Individualität und besondere Intelligenz auffallen. Auf letztere Qualität legte die Gründerin Rowena Ravenclaw besonderen Wert bei ihren Auszubildenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hufflepuff: Gerecht, Treu, hat vor Arbeit keine Scheu, Loyalität, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Fairness, Toleranz

Ravenclaw: Intelligenz, Kreativität, Individualität, Wissbegierig, Ehrgeizig, Scharfsinnigkeit, Weisheit, Originalität

Hufflepuffs sind fleißig, freundlich, hilfsbereit.

Ravenclaws sind wissbegierig, lernwillig, ehrgeizig.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Ich selber bin eine Ravenclaw und kann dir deshalb nicht viel über Hufflepuff sagen.

Ravenclaw: legt viel wert auf Intelligenz, wissbegierig, weise, ehrgeizig, hinterfragt alles, denkt viel über Entscheidungen nach, du lernst für dich und nicht für andere, du willst immer der beste sein, du durchaus kreativ sein kannst, du viel über Philosophie nachdenkst.

Hufflepuff: treue, loyalität, Engament, Beharrlich, fair, freundlich, Tolerant, keine Angst vor Arbeit, Freundschaft ist wichtiger als Noten.

Wie du siehst: Es gibt ziemliche Unterschiede zwischen den Häusern. Jetzt musst du selber entscheiden, was auf dich zutrifft und zu dir passt. Egal für welches Haus du dich entscheidest, ich denke es wird dich mit offenen Armen empfangen. Ravenclaw auf jeden Fall ;)