Frage an die Frauen (Ü20) - was sind für euch K.O. Kriterien bei einem Mann?

3 Antworten

Wenn er schlecht über die Ex redet
Wenn er sein Handy auspackt soferns nicht ein Notfall ist
Wenn er ständig über Geld redet
Wenn er mir nicht wohlwollend rüberkommt
Wenn er abwertend über Andere spricht
Wenn er rechts orientiert ist

bz4xx
Beitragsersteller
Wenn er mir nicht wohlwollend rüberkommt

Was meinst Du damit genau?

Noch kurz eine andere Frage. Was wäre wenn er z.B. noch bei den Eltern wohnt mit (sagen wir Ü30)?

Kitharea  22.10.2023, 21:22
@bz4xx

Wie erklärt man wohlwollend. Ich will einen Mann dem ich alles erzählen kann - egal ob moralisch ok oder nicht. Der das aber nicht negativ wertet sondern versucht das warum dahinter zu verstehen oder zu ergründen. Und das nicht nur bei mir sondern bei allem. Manchmal zu werten macht jeder - aber ich will keinen der das ständig macht. Wohlwollend heißt sowas wie: Man geht davon aus, dass nichts wirklich böse gemeint ist. Egal was da kommen mag.

er muss nicht perfekt sein aber wenn er nicht wohlwollend ist - wär das ein k.o Kriterium für mich

bz4xx
Beitragsersteller
@Kitharea
Wie erklärt man wohlwollend.

Also unter wohlwollend hätte ich jetzt an jemanden gedacht, der sehr großzügig ist, teure Geschenke macht und alles bezahlt. Deswegen hatte ich nachgefragt.

Ich will einen Mann dem ich alles erzählen kann - egal ob moralisch ok oder nicht. Der das aber nicht negativ wertet sondern versucht das warum dahinter zu verstehen oder zu ergründen.

OK ich glaube ich versteh was Du meinst. So ein Kumpel-Typ der Verständnis und Mitgefühl zeigt.

Aber auf die Hotel-Mama Frage bis Du jetzt nicht eingegangen, schade.

Kitharea  23.10.2023, 07:30
@bz4xx

Hotel Mama hab ich nicht registriert. Denke das wäre kein Ausschlussgrund von vorneherein aber es würde nicht funktionieren. Mütter mögen mich üblicherweise nicht. und ich dulde keine Einmischung in meine Beziehungen. Auch nicht von Müttern. Männer die in dem Alter noch zu Hause wohnen machen das weil sie abhängig von ihrer Mutter sind oder einfach nie ausgezogen sind weils gemütlicher ist. Bis ich das rausgefunden habe, hab ich erstmal kein Problem. Aber ich werde nicht seine Mama ersetzen und mich auch ihr nicht anpassen wenn sie das verlangen würde. In einer Dreiecksbeziehung mit der Mutter würde ich mich wohl verabschieden.

  • Wenn er sich respekltos und nicht wertschätzend anderen Menschen gegenüber benimmt.
  • Wenn er ein Macho mit großen Ego ist und denkt er muss permanent herzeigen welche dicken Eier er hat.
  • Wenn er über mich bestimmen will.

bz4xx
Beitragsersteller

OK klar, ich denke so Ego-Protzen die sich selbst für die größten überhaupt halten komme generell nicht so gut an. Aber was wäre denn wenn er z.B. noch im Hotel-Mama wohnen würde?

Wintermadl  22.10.2023, 21:26
@bz4xx

Meinen Mann hab ich aus dem Hotel Mama. ^^
War kein Problem. Lief ganz gut mit uns, von Anfang an.

Ich hab ihm halt beibrigen müssen wie man kocht und Wäsche wäscht etc... aber inzwischen ist er richtig gut darin. :D

bz4xx
Beitragsersteller
@Wintermadl
Meinen Mann hab ich aus dem Hotel Mama. ^^
War kein Problem. Lief ganz gut mit uns, von Anfang an.

Ja super, freut mich zu hören! Das ja oftmals ein Ausschlusskriterium. Aber ich denke da spielt das Alter halt auch eine Rolle.

Wintermadl  22.10.2023, 21:36
@bz4xx

Mein Mann war 31. Er ist chronisch krank, das war schon gut, dass er zu Hause wohnte bei den Eltern, er hat auch öfter mal medizinische Notfälle wo es doof ist alleine zu leben.

Gibt für mich echt schlimmere Sachen, als einem Mann zu erklären wie ein Haushalt funktioniert.

bz4xx
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ah OK, dann ist das natürlich was anderes wenn man gesundheitliche Probleme hat. Finde ich aber super von Dir das Du trotzdem zu ihm gestanden bist, ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute!

Wintermadl  22.10.2023, 21:40
@bz4xx

Danke :) wir sind inzwischen 15 Jahre verheiratet. Läuft also mit uns. :)

arbeitslos, niedriger iq, keine eigenen interessen

bz4xx
Beitragsersteller

Arbeitslos heißt ja auch oftmals Hotel-Mama und damit wäre er für Dich raus, wenn ich das jetzt richtig schlussfolgere.

Liverpool1  22.10.2023, 21:52
@bz4xx

langzeitarbeitslos muss nicht hotel mama bedeuten, sondern kein bock und auf staatskosten leben. das wäre kein umgang für mich