Frage an die Frauen: Tragt ihr gerne High heels?
Tragt ihr gerne High heels? Wenn ja was für welche und in was für einer Kleidungs Kombination? Gerne mit Alter
13 Antworten
Wenn ich nicht auf Arbeit bin und in meiner Freizeit nichts arbeite, kennt man mich NUR mit Absatzschuhe jeglicher Form, aber unter 8cm Absatz läuft nichts. Wenn der Schuh ordentlich passt, was auch meist der Fall ist, sind 10 Stunden kein Problem, auch auf schwierigen Untergründen.
Nein, ich trage keine High Heels, ich will mich nicht lächerlich machen mit einem plumpen Gang, der absolut nicht extravagant und anmutig aussieht, wenn ich in High Heels laufe.
Ehrlich gesagt , bin ich auch nicht gewillt , Fußschmerzen zu ertragen.
Und lediglich Sitzschuhe kaufe ich mir nicht
Wirklich gerne trage ich sie nicht, denn längere Wege oder Kopfsteinpflaster etc. sind schon echt unbequem in ihnen auch wenn ich eigentlich ganz gut auf ihnen gehen kann. Auch für die Füße sind sie auf Dauer nicht gesund. Ich trage deshalb meist bequeme mittelhohe Pumps mit etwas breiterem Absatz.
Zum Ausgehen trage ich Abends aber schon mal Highheels, meist als Pumps, manchmal als Sandalette.
Dazu trage ich Röcke oder Kleider mit Feinstrumpfhosen
Ich bin 54
Finde ich gar nicht so schwer auf Kopfsteinpflaster, Frau darf nur nicht die Fugen mit dem spitzen Absatz treffen. Meine Highheels passen perfekt und ich kann mit den entsprechenden Feinstrumpfhosen sehr gut auf ihnen laufen, auch wenn sie natürlich nicht bequem sind.
Meine mittelhohen Pumps sind zwischen 5-8cm
Sie müssen natürlich snug fit sitzen, sonst kann man nicht gut damit laufen. Bequemlichkeit ist dann zweitrangig.
Ich schreibe hier Mal als Mann (31): ich liebe es, meine High Heel Stiefel (hier der Link zu den Stiefeln: https://www.onlymaker.com/collections/knee-high-boots/products/platform-lace-up-high-over-the-knee-high-heel-boot) zu meinen skinny high waist jeans (wie der kafey von g-star) zu tragen. Mit den Stiefeln habe ich eine ganz andere Körperhaltung, viel aufrechter und sind auch ganz angenehm zu tragen. Und die machen einen tollen po.
Hallo,
ich (w, 34) trage ausschließlich High Heels seit ich 14 Jahre alt bin. Flache Schuhe besitze ich überhaupt gar keine mehr. Aufgrund meiner Sehnenverkürzung durch das mittlerweile 20 jährige Tragen von High Heels bin ich allerdings auch nicht mehr in der Lage in flachen Schuhe zu gehen. Möchte ich aber auch gar nicht :)
Ich trage alle Arten von High Heels: Mules, Pantoletten, Pumps, Stiefelletten, Stiefel, Overknees.
Kleidungskombination: Wie es eben am besten passt und aussieht :)
Liebe Grüße
"Aufgrund meiner Sehnenverkürzung durch das mittlerweile 20 jährige Tragen von High Heels bin ich allerdings auch nicht mehr in der Lage in flachen Schuhe zu gehen. Möchte ich aber auch gar nicht :)"
Cool, wie das geht, oder?
Hallo Susi, ich lese (nicht nur hier im "Gute Frage"-Forum) immer wieder Beiträge von Leuten, die eine Sehnenverkürzung geradezu verteufeln. Ich kann das alles nicht so recht nachvollziehen. Denn seitdem ich eine richtige Sehnenverkürzung habe, bin ich in der Lage völlig schmerz- und problemfrei den ganzen Tag lang High Heels zu tragen. Ist das nicht schön? Ich liebe es, hochhackige Schuhe und High Heels zu tragen :) Auch schon deshalb, weil es meine Weiblichkeit unterstützt. Liebe Grüße
Ja, da sind wir beide dann Seelenverwandte, lol. Ich habe auch festgestellt, dass das Laufen jetzt sehr viel sicherer ist (auch durch die versteiften Fesseln neben der Sehnenverkürzung) und viel eleganter sieht man in High Heels (vor allem in ganz spitzen) sowieso aus!
Die versteiften Fesseln verringern das Umknicken oder verhindern das Umknicken?
Wie genau kommt es dann zu den versteiften Fesseln? Hat das etwas mit der Sehnenverkürzung zu tun?
Auf Kopfsteinpflaster mit Heels zu laufen ist schon eine Herausforderung. Was sind für dich mittelhohe Pumps?