Frage an die Frauen?

2 Antworten

Im Netz findest du vorwiegend negative Erfahrungsberichte, die schweigende Mehrheit sind Anwenderinnen ohne Probleme. Denn warum sollte jemand posten, dass er eben keine unerwünschten Nebenwirkungen hat?

Nichtsdestotrotz ist die Pille ein ernstzunehmendes Medikament mit gegebenenfalls gravierenden Risiken und Nebenwirkungen. Nicht umsonst ist die Pille rezeptpflichtig und kann wie alle Arzneimittel neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, wozu es kommen kann - aber nicht muss.

Ich habe alles zusammen rund 20 Jahre bis zum Kinderwunsch nebenwirkungsfrei mit Pille verhütet.

Sie hat meine Erwartungen erfüllt, ich bin gut damit gefahren und hatte keinerlei Probleme - auch keine „versteckten“, die sich erst nach Absetzen zeigten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

KmnLd
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich habe sie eigentlich gut vertragen, außer eine Sache: Es heißt ja, dass die Haare dicker und schöner werden, aber bei mir war das Gegenteil der Fall...bei mir sind die Haare ausgefallen und meine Haarstruktur hat sich verändert. Dass, die Pille dran Schuld war, habe ich erst nach dem Absetzen festgestellt, weil auf einmal meine Haare wieder dichter und auch meine Locken wieder sichtbar wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KmnLd
Beitragsersteller

Bei mir ist es mit dem Gewicht, ich muss die Pille ständig wechseln. :(

LittleSun24  30.07.2024, 22:43
@KmnLd

Hast du dich schon über andere Verhütungsmittel informiert? Ich persönlich bin kein Fan von hormonellen Verhütungsmitteln.

KmnLd
Beitragsersteller
@LittleSun24

Ich hatte mal einen Termin bei meiner Frauenärtzin wegen der Spirale. Sie bestand aber drauf das die Pille besser sei, weil ich ja noch kein Kind geboren habe, und es schmerzhaft sein könnte.