Erfahrungen Pille zoely?
Ich weiß das es bei jeder Frau unterschiedlich ist, wie sie die Pille verträgt. Und ich weiß, dass es hier auch bereits schon fragen zu diesem Thema gibt, Allerdings wollte ich trotzdem gerne mal eure Erfahrungen hören. Vielleicht finden sich dann ja bei neue, aktuelle Erfahrungen.
2 Antworten
Diese Pille ist eine Pille der 4. Generation und somit eine neure Pille
Das heißt:
- das Thromboserisiko ist doppelt so hoch wie bei den alten Pillen aus Generation 1 und 2. Sie ist also gefährlicher und Riskanter. Aber dem Körper und der Gesundheit schaden tun sie alle und Risiken haben sie alle.
- wahrscheinlich kriegst du eine vermeintlich reine Haut durch diese Pille.
Ansonsten kriegt jeder Mensch andere Nebenwirkungen.
Das ist falsch, da es zu Zoely keine abschliessenden Daten gibt. Bei Qlaira mit demselben Östrogen sind die Thromboswerte so gut wie bei ee/lng
Für alle Pillen gilt das selbe:
Hormone in dieser Konzentration verträgt nicht jede (gleich). Nebenwirkungen (siehe Beipackzettel) sind weder selten noch harmlos (vor allem nicht für pubertierende und jüngere Mädchen).
Ob man sich dem aussetzen möchte, muss jede selbst wissen.
Ach was.
Wie kommt es denn dann, dass nicht nur annähernd jede Frau aus meinem persönlichen Umfeld von diversen Problemen während und nach Pillenkonsum berichtet (ich weiß, nicht repräsentativ), zahlreiche Influencerinnen und in der Öffentlichkeit stehende Frauen selbiges erzählen und selbst die Medien dieses Thema immer wieder aufgreifen.
Alle von der Anti-Pharma-Lobby bezahlt? Wohl kaum.
Influcerinnen rennen jedem Trend nach und wollen sich wichtig machen, daher nicht relevant. Teilweise promoten sie auch entsprechende Bücher. Generell brauchen sie eben Klicks und hauen halt alles raus, was Klicks anzieht.
Im meinem Umfed hat keine eine Probleme (ein, zwei mussten wechseln und danach war es OK), wie bei dir nicht repräsentativ, aber interessant. Welche Probleme haben deien Bekannten denn?
Relevant sind die Studien zur Zulassung und die Phase 4 Studien, die zu Drovelis sind z.B. bei EMA frei unänglich, da waren die NW: Die am häufigsten unter Drovelis berichteten Nebenwirkungen sind Metrorrhagie (4,3 %), Kopfschmerzen (3,2 %), Akne (3,2 %), vaginale Blutungen (2,7 %) und Dysmenorrhö (2,4 %) also alles unter 5% und nicht kritisch.
Gerade in der Medizin sind SM und YT keine Informationsqullen, dazu kommt natürlich, dass die wenigen die Probleme haben natürlich mehr posten, dass die vielen millionen die absolut zufrieden sind.
Meine Bekannten hatten jeweils eins oder mehrere dieser Probleme:
Kopfschmerzen, Durchblutungsstörungen, Libidoverlust (an sich natürlich witzig, dass das eine Pillennebenwirkung ist), Gewichtsschwankungen, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen vor allem ins Negative, Konzentrationsstörungen.
Auch nach dem Absetzten starke Unregelmäßigkeiten in der Periode und diverse der vorgenannten Beschwerden.
nebenwirkungen sind selten und idR harmlos