Frage an die christlichen Frauen, wie würdet ihr euch beschreiben, was ist der unterschied zwischen euch und den gottlosen frauen?

3 Antworten

Du meine Güte... was für eine Frage .

Der unterschied ist wohl, dass man als Christin ein möglichst gutes Leben zu führen versucht , welches dann Gott auch wohlgefällig ist .

Und eben konkret nach den Christlichen Werten.

Und andere tun das halt nicht ,die leben halt nach anderen Werten.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ich bin nicht gottlos.

Was aber nicht bedeutet, daß ich besser bin als andere. Ich mach garantiert genauso viel Mist wie jeder Mensch.

Ich bevorzuge daher auch eher den Begriff nichtchristlich statt gottlos.

Ist weniger wertend. Gottlos ist nunmal abwertend und sollte nicht verwendet werden.

warehouse14

"Gottlos" ist für mich ein diffamierender Begriff. Ich würde Atheisten, Agnostiker und Angehörige anderer Glaubensformen nie so bezeichnen.

Der Unterschied ist, dass ich regelmäßig bete und in die Kirche zum Gottesdienst gehe.

Eine Vorsprung an Moral und gutem Benehmen leite ich nicht daraus ab.