Frage an Christen, würde es Jesus freuen eine Kruzifix Halskette zu tragen?

10 Antworten

Nun, die Halskette könnte ein Gespräch anregen, weil du danach vielleicht gefragt wirst, aber freuen würde sich Jesus vor allem wenn du so ein Gespräch auf deinen Glauben lenken kannst. Du möchtest doch auch das andere durch dich von Jesus Christus hören, durch ein Gespräch über deinen Glauben, das wie ein Zeugnis für Gott ist, wissen die Menschen schon mal das du ein Christ bist.

Die Halskette mit Kruzifix wird ihn als solche eher kalt lassen.

Die besten Visitenkarte als Christ ist nicht ein Kruzifix sondern das sichtbare Leben für andere.

Wenn Du nach Galater 5 lebst und versuchst die 10 Gebote einzuhalten, dann fällst Du schon auf.

Dagegen bringt der Geist Gottes in unserem Leben nur Gutes hervor: Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, 23 Nachsicht und Selbstbeherrschung. Ist das bei euch so? Dann kann kein Gesetz mehr etwas von euch fordern!

Ein Kreuz zu tragen ist sicher nicht falsch. Mit einem Kruzifix wirst Du dagegen schon auffallen. Ich kenne keinen, der so eines trägt.

Ob Jesus sich direkt freut, kann ich nicht sagen.

Ich habe mein erstes Kreuz als Kette bei meiner ersten Kommunion bekommen.

Seitem trage ich dieses Kreuz, eine schöne Goldkette. In meiner Jugend war es nicht schwer, sich zu dem zu bekennen, was man glaubt. Auch heute sage ich, was ich glaube und was ich bin. Mir ist es egal, was andere sagen.

Ich bin froh, dass ich Christin bin und an etwas glaube.

Mit dem Bodenpersonal in der Kirche bin ich allerdings nicht zufrieden. Aber das ist nicht störend in meinem Leben. Ich glaube einfach an Gott und stehe dazu.

Reddington98
Beitragsersteller

Deswegen überleg ich mir ein Kreuz zu kaufen damit ich besser zu mein Glaube stehen kann...

Machwasdraus  11.11.2023, 01:07
@Reddington98

Mach das. Sieht auch nett aus. Gibt so viele schöne Kreuze. Kann man auch mit anderen Ketten kombinieren, wenn man Kettenträgerin ist. In Deutschland gibt es kein Problem, wenn man es trägt. Die weinigen dummen Leute, die was dagegen haben igrnoriere ich.

Das Kreuz wurde zum Zeichen der Christen erst nachdem die Kreuzigung nicht mehr als Todesstrafe eingesetzt wurde. Vorher haben sie das Fisch als Erkennungszeichen benutzt!

Und wenn man einen Kreuz überhaupt tragen würde, dann sollte man auf keinen Fall ein Kruzifix benutzen, da Jesus schon lange vom Kreuz runtergenommen und begraben wurde, aber vor allem viel wichtiger ist, dass Er vom Tod auferstanden ist!

Die ersten Christen haben sich an Pessach begrüsst, mit dem Spruch: "Jesus ist auferstanden." "Ja, Er ist wahrhaftig auferstanden." Weil ohne Auferstehung wäre der Glaube an Jesus sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Die Kreuzkette ist für mich eher ein Erkennungszeichen. Daran erkennt ein Christ den anderen. Jesus wird das egal sein, er versuchte stets die Herzen der Menschen zu erreichen. Vor dem Kreuz nahmen die Christen den Fisch als Erkennungssymbol.