Frage an Christen: wie damit umgehen?

5 Antworten

Ich würde sicherlich zunächst mal das persönliche Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen. Wenn er dabei uneinsichtig bleibt, würde ich ihm die möglichen weiteren Konsequenzen wie z.B. diese Meldestelle, aber auch die Möglichkeit die Angelegenheit einem Rechtsanwalt zu übergeben, nennen. Wenn er dann immer noch uneinsichtig bleibt, würde ich diesen Rechtsanwalt auch einschalten.

Boah.. das ist bestimmt wirklich keine einfache Situation für dich.. kann ja auch negative Folgen für dich bedeuten.

Also persönlich würde ich nach dem biblischen Prinzip vorgehen, wie wenn man einen Glaubensbruder sündigen sieht. Erst soll man ihn persönlich darauf ansprechen. Ändert er nicht sein Verhalten dann einen weiteren mitnehmen u gemeinsam konfrontieren.. Hilft das auch nicht, dann würde ich mich an die obere Instanz wenden.

Das alles in ruhigem, nicht drohenden Stil: Mir ist aufgefallen, dass.. Wozu handeln sie so? Was ist Ihre Absicht? Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren..

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Wenn Du drauf stehst, gegen alle arbeitsrechtlichen Regelungen und gegen jeglichen Anstand betrogen zu werden, dann lass die Schwächeren weiter im Stich.

Ansonsten frag ich mich, warum man bei solchen offensichtlichen Straftaten die Religion bemühen muss, um so eine Entscheidung zu treffen.

Da gibt eine wichtige Sache die jeder nicht als wichtig erachtet und nicht als Wichtig wahrnimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Ja, melde es auf jeden Fall. So ein Chef gehört weg.

Die Menschen brauchen Urlaub!

In der Bibel heißt es: Mache Deinen Mund für Schwächeren auf.

https://www.bibleserver.com/de/verse/Spr%C3%BCche31%2C8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin