Frage an Christen, warum leben wir in so einer schrecklichen Realität?

6 Antworten

Wir leben in einer so schrecklichen Realität, weil keiner Mt 5,43-48 und Mt 22,39 leben will. Deshalb ist alles so, wie es ist und wird es so lange bleiben, bis die Menschen Mt 5,43-48 und Mt 22,39 zu leben beginnen.

Weil der Teufel der Herr dieser Welt ist und die meisten Menschen auch notorische "christliche" Sünder der Gier und Lieblosigkeit den Vorzug gaben und heute verstärkt geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist die Folge der Sünde, da, wo nicht gesündigt wird da gibt es auch kein Elend.

Die Sünde schreit zum Himmel nach Rache.

Jede Qual auf dieser Erde ist nicht ansatzweise mit der Höllenqual zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Weil sich die meisten Menschen freiwillig dazu entschieden haben, ein Leben fernab von Gott zu leben. Wenn der Körper dann irgendwann mal aufhört zu funktionieren, werden diese Menschen in Ewigkeit ohne Gott existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt alles von Sündenfall und dadurch geben wir alle Menschen die Satan die Macht auf Erden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Reddington98
Beitragsersteller

Nur weil Jemand einen Apfel(oder was auch immer) gegessen hat?