Frage an Christen, stimmt dieser Spruch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, so ist es nicht 53%
Ja, so ist es 47%

5 Antworten

Nein, so ist es nicht

Es gibt nur sehr wenige Menschen, die denken.

Ja, so ist es

Bin zwar kein Christ mehr, aber wie oft kommt etwas völlig unerwartetes oder unverhofftes dazwischen. Das ist gemeint mit "Gott lenkt", wenn alles auf einmal in eine ganz andere Richtung geht als man vorher gedacht hat. Und dann muß man mit der neuen Richtung so gut wie möglich zurecht kommen.

Reddington98
Beitragsersteller

Warum bist du kein Christ mehr?

Ja, so ist es

Sofern man sich lenken lässt. Denn das benötigt Vertrauen in Gott. Wir möchten ja gern unser Leben selbst bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Nein, so ist es nicht

Wäre höchst verwunderlich, aber das ist der ganze Quark, Wenn da ein Gott ist interessiert er sich höchst wenig für seine Gläubigen

Nein, so ist es nicht

Wenn Gott lenken würde könnte der Freie Wille nicht funktionieren

Daoga  17.11.2023, 18:32

Das Sprichwort ist nicht als Beschreibung eines Dauerzustandes gemeint, sondern unerwartete Zwischenfälle und Änderungen, mit denen man vorher nicht rechnen konnte.