Frage an Christen, ist Selbstverurteilung eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, das ist keine Sünde 100%
Ja, das führt in die Hölle 0%

3 Antworten

Es ist eine Sünde, weil du dich auch selbst lieben (akzeptieren) musst und dir auch selbst vergeben musst.

Wer sich nicht selbst liebt, kann auch nicht andere lieben. (Es heißt: Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst, nicht anstatt deiner selbst.)

Wer sich selbst verurteilt, verurteilt auch andere. (Vergib uns unsere Schuld WIE AUCH WIR vergeben unseren Schuldigern)

Nein, das ist keine Sünde

Gott liebt dich auch, wenn du dich im Moment noch nicht selber annehmen kannst.

Habe Geduld mit dir.

Du kannst deine Taten verurteilen. Aber nicht deine Person.

Natürlich ist das mit den Pornos nervig und auch Sünde.

Aber du als Person wirst trotzdem von Gott geliebt.

Und deswegen darfst du dich auch selber lieben.

Und jeden Tag wirst du ein bisschen besser werden und ein wenig freier.

Nein, das ist keine Sünde

nein es ist keine sünde und "ein Weg in die Hölle" auch nicht, im christentum wird gott als barmherzig und vergebend dargestellt und von daher ist es schwer als jemand der an diese vorstellung auch glaubt in die hölle zu kommen
ich bin mir ziemlich sicher das man nur in die hölle kommen würde wenn man die verbindung zu gott ablehnt, so habe ich es zumindest in meinem Schulunterricht als auch in meiner kindheit gelernt aber das variiert wahrscheinlich auch zwischen den verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung