Frage an Christen - wer von Euch kann das Reich Gottes sehen?

4 Antworten

Die Aussage "das Reich Gottes nicht sehen" dürfte "nicht in Gottes Reich gelangen" bedeuten...

Wer an Jesus als seinen Herrn und Erlöser glaubt und Ihm vertraut, wird gerettet werden:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Sorry,

wir sind noch nicht "neu geboren" (Jak.1,18; 1.Kor.5,51; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Gucknix
Beitragsersteller

Ich habe auch gerade mal gesucht

Jakobus 1:18

Er hat uns gezeuget nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf daß wir wären Erstlinge seiner Kreaturen

Gucknix
Beitragsersteller

In den von Dir genannten Bibelstellen steht nur, dass andere nicht neu geboren sind.

Damit ist nicht gemeint- das wir es JETZT auf Erden sehen können…. SONDERN nach dem körperlichen Tod. Dann werden wir persönlich bei Gott- in seinem luxuriösen Himmelreich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Gucknix
Beitragsersteller

Und wann wird man dann wiedergeboren? Auch nach dem Tod?

NKgermany  04.08.2024, 16:31
@Gucknix

Nein, man wird hier auf Erden geistlich wiedergeboren.

Eine Wiedergeburt bedeutet:

  1. Das du erkannt hast, das du ein Sündiger Mensch bist (das sind wir alle)
  2. du bekennst deine Schuld (musst nicht alles einzeln aufzählen) vor Gott
  3. du bittest Gott/Jesus aus tiefstem Herzen um Vergebung
  4. somit zieht der Heilige Geist in dein Herz (Gott/Jesus wohnt in dir) und du bist somit neu/wiedergeboren/ ein neuer Mensch (weil du ab diesem Moment dein altes Leben hinter dir lässt und dich positiv veränderst)
  5. folglich lässt du dich bewusst und freiwillig, als klar-denkende Person taufen. So wie Jesus es bewusst getan hatte.

LG 🌺

Das Reich selbst ist nicht sichtbar aber dessen Auswirkungen sind für seine Untertanen und die Braut deutlich erkennbar - durch Gottes Geist wahr gemacht. Sie alle sind die neue Schöpfung. Jetzt geistig und in naher Zukunft auch buchstäblich.

Gucknix
Beitragsersteller

Das Reich scheint wohl wahrnehmbar zu sein? Nimmst Du es wahr?

Gucknix
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Also nimmst Du den Geist Gottes wahr. Das freut mich sehr.