Frage an BTS-Fans - Warum bemüht sich die Band nicht um ein besseres Englisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tun sie tatsächlich, aber für Koreaner ist die englische Aussprache extrem schwer. In Korea ist es wohl so dass Englisch in der Schule nicht so wichtig ist, bzw nicht so intensiv beigebracht wird, also fast kaum jemand kann gut Englisch. Japanisch ist da eher wichtiger, daher können die meisten Kpop Idols auch japanisch.

Vor ein paar Jahren war das Englisch der Jungs vergleichsweise noch ziemlich schlecht, aber vor allem jetzt wo sie international ziemlich durchstarten, wollen sie natürlich auch gut mit ihren internationalen Fans kommunizieren. Es gibt aber einen Member (Stagename RM) der sich in seiner Jugend durch die Serie Friends das Englisch selbst beigebracht hat, und daher teilweise fließend und wie ein Muttersprachler spricht.

Sie bemühen sich sehr und lernen auch viel, allerdings ist ihr Tag so vollgepackt dass meistens nicht wirklich Zeit bleibt. Es gibt Tage an denen sie 16 Stunden lang ihre Choreos üben, oder 2-3 Dinge hintereinander drehen müssen. Da bleibt kaum noch Zeit fürs Essen oder Schlafen, geschweige denn für Freizeit. Außerdem gehen alle Mitglieder auch noch Online zur Uni (außer einer, der damit schon fertig ist), lernen Instrumente, arbeiten an ihren eigenen Soloalben (Mixtapes) und versuchen sich auch gesanglich zu verbessern - Da wird das Englisch eher in den Hintergrund gerückt.

Aber wie schon gesagt, ihr Englisch hat sich extrem verbessert, sodass sie oft auch in Interviews oder Konzerten fließend sprechen, oder sogar Songs auf Englisch schreiben. Es ist nur die Aussprache die ihnen (und Koreanern generell) schwerfällt.

Ich möchte auch nochmal anmerken dass es mich als Fan extrem freut dass dir das Cover als nicht-Fan so gut gefällt - Vor allem jetzt wo ein Radiomoderator extrem beleidigende Kommentare darüber gemacht hat. Die Jungs haben sich da nämlich viel Mühe gegeben, und meinten auch dass der Song ihnen viel bedeutet :)

vanillaxoxo  10.04.2021, 16:35

Die werden ausgenutzt ohne Ende, bis sie komplett ausgebrannt sind, dann werden sie ausgewechselt. Und die Fans begünstigen dann durch ihr Verhalten.

alexapjm  10.04.2021, 17:27
@vanillaxoxo

Wird dich jetzt wahrscheinlich extrem schockieren, aber so läuft es in der gesamten Musik-, Film- und Sportbranche ab. Du bist ein genauso großer Unterstützer davon wie alle anderen ;)

vanillaxoxo  10.04.2021, 17:30
@alexapjm

Nur läuft es hier extremer. Und die jungen Menschen verdienen praktisch nichts. Dad ist der Unterschied.

Knovieh
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort.

Hallo erstmal 👑

Also für Koreaner ist es sehr schwer die perfekte Aussprache zu können, da sie ja andere Schriftzeichen und Aussprache haben als wir. (Schriftzeichen von uns sind die verbreiteten also A b c und so weiter. Auch im Englischen ist das auch das gleiche außer das das anders ausgesprochen wird. Also Doppel W und so weiter. Und bei den Koreanern sind das ja さまら)

Und die Jungs bemühen sich schon perfekt Englisch zu sprechen. Jungkook, Suga und Jhope nehmen "Nachhilfe" vielleicht die anderen auch aber so genau weiß ich es nicht genau. Und Jimin lernt es von Netflix xD

Ich hoffe ich konnte helfen👑

Woher ich das weiß:Hobby

Für die asiaten ist englisch relativ schwer. Ist halt ne sehr andere sprache. Der unterricht ist dort meist auch nicht so gut.

Ich mag z.B. das cover, aber du verstehst halt nichts :P

https://www.youtube.com/watch?v=sz-zvz5Nxc8

JKooki  27.12.2021, 13:33

Asiaten? Bts sind Koreaner und sind am meisten mit den Japanern verwandt.

jort93  27.12.2021, 14:06
@JKooki

Ja, und?

Korea ist in asien oder habe ich da was verpasst?

JKooki  27.12.2021, 14:48
@jort93

Das stimmt aber ich habe nachgeforscht und sie sind am meisten mit dem Japanern "verwandt". Und was mich irgendwie wütend gemacht hat ist das "Ich mag z.B. das cover, aber du verstehst halt nichts :P"

jort93  27.12.2021, 14:54
@JKooki

Warum macht dich das wütend? Bist glaube ich einfach aggressiv dann.

JKooki  28.12.2021, 14:47
@jort93

Wütend war vielleicht einfach das falsche Wort sorryy. Ich meinte verwirrend.

Knovieh
Beitragsersteller

Uff... O.o