Frage an alle Eltern welche Apps würdet ihr erlauben und welche nicht mehr zwischen 14 und 16 Jahren?

What's App

Instagram, Facebook, TikTok...

Snapchat

YouTube

Welche davon z.B.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur um das Nutzen der Apps geht gäbe es da keine Beschränkung. Das traue ich einem 14 jährigen zu selber zu regeln.

Ich würde aber die Accounts wo Bilder/Videos für jeden sichtbar hochgeladen werden kennen wollen, und eventuell würde ich da eingreifen.

Was 14 jährige auf SnapChat oder WhatsApp mit Freunden schreiben oder auch Bilder/Videos schicken würde ich aber Ihnen überlassen.

Snapchat ist mir zu suspekt.
YouTube und TikTok ist ok.

Facebook und instagram wär ja ok wenn nicht Werbung von unseriösen Anbieter dabei wäre.

Snapchat, Insta und TikTok. Braucht man alles 3 nicht und macht nur Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.