Frage an Christen, wurden die Apostel meistens errettet?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht alle Apostel wurden errettet(aber die meisten) 67%
Die meisten Apostel wurden nicht errettet! 33%
Alle 12 Apostel wurden errettet 0%
Die Hälfte circa wurde vielleicht errettet 0%
Artgerecht57  29.11.2023, 20:14

Was meinst du damit? Vor der Hölle? Und wie sollen die dann "meistens errettet" sein?

Reddington98
Beitragsersteller

Ja vor der Hölle.

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du die Errettung vor der Hölle meinst.

Bei Judas Iskariot lässt sich wohl darüber streiten. Bei den anderen kann man davon ausgehen.

Übrigens gibt es genau genommen mehr als 12 Apostel. Nach dem Suizid von Judas Iskariot wurde Matthias zum Apostel gewählt. Und auch Paulus kann als Apostel bezeichnet werden. Im Grundtext werden außerdem weitere Personen als Apostel bezeichnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Nicht alle Apostel wurden errettet(aber die meisten)

Ja, Jesus sagt selbst, dass keiner verloren gegangen ist von den Aposteln außer Judas

Nicht alle Apostel wurden errettet(aber die meisten)

Ich gehe stark davon aus ja :-)

Ausnahme könnte Judas Ischariot sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nicht alle Apostel wurden errettet(aber die meisten)

Sie wurden zwar hauptsächlich enthauptet, gesteinigt ect. doch die meisten kamen höchstwahrscheinlich in den Himmel. Bei Judas und so bin ich mir nicht sicher…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin
Die meisten Apostel wurden nicht errettet!

Sie wurden fast alle enthauptet oder gekreuzigt. Nur Johannes ging in Griechenland in Rente.

Die meisten Apostel wurden nicht errettet!

Nicht erretet sondern geflohen!!