Frage?

2 Antworten

Hallo,

die Aufgaben sind garnicht so schwer!

Ich vermute aber dass die Deutschkenntnisse nicht so gut sind! Ich fasse die ersten beiden Texte die ganz oben auf den Blatt stehen mal schnell und einfach zusammen, es geht in beiden Texten um Kinder und deren Bildung/Persönlichkeit/Charakter:

Text 1 sagt so viel dass ein Kind ohne Persönlichkeit geboren wird und die Persönlichkeit erst durch Erziehung bildet. - (unselbständig)

Text 2 sagt so viel dass ein Kind schon mit Persönlichkeit auf die Welt kommt. - (genetisch vorprogrammiert)

In der ersten Aufgabe geht es jetzt darum diese beiden Texte die oben auf dem Blatt standen, den Abschnitten aus der Aufgabe zuzuordnen. Also man soll einfach "unselbständig" (- erster Text) und "genetisch vorprogrammiert" (- zweiter Text) zuordnen.

Und in der 2. Aufgabe muss man bisschen überlegen. Es geht um die Situation das ein Kindergartenkind Brei mit Fingern isst. Als erstes ist hier kurz gesagt gefragt wie sich das Kind verhält in dieser Situation wenn es ohne feste Persönlichkeit geboren wird und man ihm erst alles selbst beibringen muss. Und danach ist gefragt wie sich das Kind verhält wenn es schon eine feste Persönlichkeit von den Eltern zur Geburt vererbt hat in dieser Situation verhält.

Ist es so verständlich?

Ich wünsche viel Spaß beim lösen der Aufgaben!

LG

Rania375
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Someoneshelp  24.09.2023, 23:34
@Rania375

Duzen ist hier auf Gutefrage erlaubt. (Du anstatt Sie sagen ist üblicher)

Begriffserklärung:

Unvollständig:

Ein Kind lernt und wächst NUR durch Erziehung, Gesellschaft, etc..

Genetisch vorprogrammiert:

Ein Kind schafft alles alleine (nicht helfen!), weil es in der "Gene" steckt, mit dem älter werden, wird man besser bzw. alles ist wie ein Puzzelteil.

Aufgabe 1:

Links: Bild vom Kind-> unvollständig

Rechts: Bild vom Kind->genetisch vorprogrammiert

Aufgabe 2:

Unvollständig: dem Kind sagen, dass man mit Besteck isst und zeigen wie.

Genetisch vorprogrammiert: dem Kind nichts sagen, weil es selber irgendwann von selber lernt, es liegt in der Gene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Absolventin 🤓📚

Rania375
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank