Fractal define 7 schlecht?

2 Antworten

Ich wüsste niemanden, der sich bei der Define R-Serie über mangelnden Airflow beschwert - wenn es wen gibt, der das tut, dann hat er wohl kein Ahnung, wie man Lüfter richtig rum einsetzt. ;o)

Ich kenne keine Gehäuse, die schöner, schlichter und leiser sind als die Fractal-Define-Reihe (nutze selbst das 2er und 6er) und kann dir nur sagen: kauf das Ding und werde glücklich! Es gibt genug Optionen, den Luftstrom zu lenken - auch im 7er.

Fractal baut ja nicht erst seit 3 Wochen Gehäuse. ;o)

MfG,
Sorgenfred

DerRoll  15.03.2022, 15:42
Ich kenne keine Gehäuse, die schöner, schlichter und leiser sind als die Fractal-Define-Reihe

BeQuiet-Gehäuse und die alten Nanoxias sind auch nicht schlecht, sowohl bezüglich Geräuschentwicklung wie auch Schlichtheit.

Viele sagen das fractal define 7 pcgh edition sei schlecht und der airflow sei schlecht.

Viele sagen das? Ich kenne keine. Das Define 7 ist meiner Ansicht nach derzeit eines der Schnäppchen auf dem Gehäusemarkt. An dem wirst du sicher lange Freude haben.

pfannkuchenm356
Beitragsersteller

180€ Schnäppchen?

DerRoll  15.03.2022, 15:47
@pfannkuchenm356

Ja. Ein gutes Gehäuse hält deutlich länger als die Komponenten die du darin einbaust. Auf Dauer zahlt sich das aus. Meine Nanoxia DS1 haben vor 10 Jahren schon über 100€ gekostet, die halten immer noch und sind immer noch gut. Das einzige was ihnen fehlt ist die USB-C Schnittstelle.

pfannkuchenm356
Beitragsersteller
@DerRoll

Hast du das selber? Wenn weißt du ob das vorne eine gebürstete Aluminium Front hat , ? Kannst du ein Foto schicken?.

DerRoll  15.03.2022, 15:50
@pfannkuchenm356

Nein, ich habe es nicht, ich habe Nanoxia und BeQuiet. Die sind übrigens ähnlich gut wie das Fractal Design. Alu-Front halte ich für sehr unwahrscheinlich, eher alufarbenes Plastik.