Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-r6/

GPU maximale Länge
440 mm (wenn Frontlüfter installiert); Standard Layout: Maximale Breite 155 mm (inklusive Anschlüsse) bei Grafikkarten über 300 mm Länge

Die Länge der 3070 Strix habe ich heut für eine anderen Frage schon nachgeschaut und beträgt 318.5mm

Beides hättest du jedoch auch selbst auf den entsprechenden Produktseiten finden können

Das hängt natürlich vom Modell ab, jedoch passt in dieses Case fats jede Grafikkarte die sich momentan auf dme Markt befindet.

LG

Auf Geizhals steht, dass das Gehäuse Grafikkarten mit max. 300mm annimmt. Die Grafikkarte ist jedoch 315mm, kannst es leider Vergessen.

Eine Alternative dazu ist eine ganze Liste mit Gehäusen, die du dir nehmen kannst:

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2634_320%7E533_1%7E535_Kabelmanagement%7E535_Staubfilter%7E7753_160%7E8659_Glasfenster%7E9691_bis+ATX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neroshu  21.02.2021, 23:26

Auf Geizhals steht da durchaus mehr dazu...

max. 300mm (440mm ohne HDD-Käfig)

Ich glaube, das in der Regel die zwei unteren 3,5" Halterungen reichen sollten und der Festplattenkäfig daher nicht benötigt wird.

Zumindest erwähnenswert wäre es.

Wenn du eine bekommst, dann ja.

Grafikkarten: max. 300mm (440mm ohne HDD-Käfig)

Siehe hier.

Bis 44cm.