Frachtkosten Rechnungswesen

2 Antworten

Im Handel beim Wareneinkauf ist es das Konto Bezugskosten. Es ist ein Unterkonto des Kontos Wareneingang. Bezugskosten und Vorsteuer an .......Verbindlichkeiten oder Kasse. Beim Abschluss: Wareneingang an Bezugskosten. Beim Warenverkauf im Großhandel werden Frachtkosten , die du dem Kunden in Rechnung stellst, wie Waren berechnet. Forderungen an Warenverkauf und Mehrwertsteuer. Wenn du einen Spediteur beauftragst, die Waren zum Kunden zu bringen, und von ihm die Rechnung Transportkosten (Kostenklasse) und Vorsteuer an Verbindlichkeiten.

Tolle Frage:

Frachtkosten für bezogene Ware?

In der gleichen Kontoklasse wie der Wareneinkauf, im SKR 03 ist es glaube ich 3700

für verkaufte Ware?

Klasse 4 Kosten der Warenabgabe

für ein Investitionsgut?

Gehört zu den Anschaffungskosten