Fps Probleme mit Displayport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • teste mal ein anderes Kabel
  • Reinige die Anschlüsse von Monitor und Grafikkarte (ohne Wasser!)
  • Aktuelle Treiber installieren für Monitor und Grafikkarte

Dann sollte es keine Probleme mehr geben! Display Port ist genau so schnell wie HDMI und sollte daher nicht das Problem sein.

Falls die Ports an der GPU wirklich im Eimer sind, kannst du sie natürlich umtauschen lassen. Insofern noch Garantie drauf ist!

LG

PeterLammsfelde
Beitragsersteller

War der Treiber für den Monitor ...
Sind immer so Kleinigkeiten, auf die man nicht kommt ;D

Hast du vielleicht mal ein anderes Displayportkabel versucht? Der Kabeltyp dürfte keine Auswirkungen auf deine FPS haben und erst recht nicht Displayport, da der nochmal schneller ist als HDMI.

PeterLammsfelde
Beitragsersteller

Habe momentan leider nur das eine hier, ich hatte nur gelesen, dass es unmöglich ist, dass ein Kabel die FPS so dermaßen drücken kann.

Deshalb wundert mich das wirklich sehr.