2ter Monitor laggt beim spielen?

Beide Monitore sind in der Grafikkarte mit Displayport angeschlossen

Hier ein Beispiel wie es isthttps://youtu.be/KLUHk2DlBSY

2 Antworten

Hmm.. an den Grafiktreiber kann es ja nicht liegen. Also muss entweder eine Einstellung beim Monitor falsch drin sein, oder du versuchst es mal mit einem anderen Anschluss wie HDMI.

Ansonsten fällt mir spontan nix ein 🤔

Woher ich das weiß:Hobby

Adksmtn
Beitragsersteller

Du kannst nochmal das beispiel sehen falls es hilft

Christianstun  27.05.2024, 16:02
@Adksmtn

Okay, ich dachte jetzt, dass der Bildschirm stockt. Aber der freezt ja komplett. Musik läuft aber weiter.

Gehe mal in deine Einstellungen -> System -> Anzeige -> runterscrollen bis "Erweiterte Anzeigeeinstellungen".

Oben wählst du deinen 2. Bildschirm aus. Dann runterscrollen zu "Aktualisierungsrate". Dort überprüfen, ob die maximale Leistung ausgewählt ist.

Das wird einfach ziemlich warscheinlich an deiner Hardware liegen.

Das ist ein typisches "die hardware kommt nicht mit" Problem - das wäre jedenfalls das naheliegenste. Das hatte ich damals auch immer, als ich noch einen nicht so leistungsstarken rechner hatte. Je nach anspruchsvolle des Spiels gings besser oder schlechter.
Ggf. kannst du mal bei deinem Browser die Hardwarebeschleunigung an/aus machen und gucken obs hilft. Damit verlagerst du die Leistung von der GPU auf die CPU und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Adksmtn
Beitragsersteller

Lag an der Grafikkarte anscheinend habe jetzt hb aus und es geht wieder, danke

Adksmtn
Beitragsersteller

Ich würde nicht sagen das es an dem spiel liegt, es ist bei jedem spiel so und auch mit roblox und manchen anderen sachen die eigendlich nur programme sind

errost  27.05.2024, 15:27
@Adksmtn

Ja, so war das bei mir - das heißt nicht, dass es dementsprechend bei allen so sein muss, jenes sollte nur als beispiel dienen.