FPS HIGH?

3 Antworten

nur mal als Randüberlegung und ohne zu hinterfragen, ob sowas wirklich möglich wäre.....

Mal angenommen, diese Angabe wäre real. Worauf soll das dargestellt werden können? Kein heute erhältlicher Monitor ist in der Lage, derart hohe Bildwiederholfrequenzen zu fahren, um diese Menge von Bildern pro Sekunde auch nur annähernd darzustellen.

Wo liegt aktuell die maximale Bildwiederholfrequenz von Monitoren? 240Hz?
Alles was über 240 Bilder pro Sekunde liefert, kann darauf gar nicht dargestellt werden. Das wäre also massiv Rechenleistung für die Tonne und damit pure Energieverschwendung.

eine neue rtx 4090 kommt nichtmal über 1000 fps

Und selbst das kann kein aktueller Monitor darstellen. Und damit hast du nun zwei Punkte, die diese Angabe als Fake entpuppen dürften.

Valentin2882
Fragesteller

danke weiß ich aber meine frage ist nur ob es möglich ist so eine frame rate zu bekommen.

Jonas660  22.02.2024, 10:13

Bro selbst anfang 2023 gab es schon 540hz Monitore. Weis ja nicht auf welchem Stand du bist lol

Jonas660  22.02.2024, 10:15

und btw man kann mehr fps haben als der Monitor wiedergeben kann haha. Du kannst zwar nur so viel sehen wie dein Monitor wiedergibt (auch wenn das bei 540hz auch keinen Unterschied zu 360hz mehr machen sollte, aber der Input Delay ist trotzdem geringer bei mehr fps, auch wenn man diese nicht sehen kann). Also Im Sport Bereich definitiv nützlich. Ich glaube zwar auch das 13k fps fake sind aber der Monitor begrenzt die FPS nicht, esseiden man hat VSync eingestellt, aber das steht ja jedem frei zu verfügung ob er es an oder aus geschalten lassen haben will.

Unterschied merkst du nicht, da ich nicht glaube das ein monitor 13.000Hz unterstützt. Da wirst du keinen unterschied merken. Wenn alles runtergesetzt wurde und in performance mode läuft, kann das sein, dass man soviel hat

Valentin2882
Fragesteller

ich weiß aber ist es möglich

Natürlich ist das Fake. Was für ein Kanal macht denn solche Bullsh*t-Videos?

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Valentin2882
Fragesteller

ich glaube mit einem threadripper

Ireeb  05.06.2023, 21:40
@Valentin2882

Immernoch Bullshit.

Das ist, als ob jemand behauptet, sein Auto würde 13000km/h schnell fahren.

Da ist es auch egal ob es ein Porsche oder ein Ferrari ist. Es ist einfach offensichtlich, dass es eine bescheurte Lüge ist.