Fps Drops trotz erfüllender Systemanforderung?

3 Antworten

Ja, wenn den Laptop so heiß wird, regelt er runter. Das ist der maßgebliche Faktor bei einem Laptop.

Dein Laptop erfüllt übrigens nicht(!) die Mindestanforderung. Die 3060 in deinem laptop ist rund 10% langsamer, als die desktop version. Zudem kommen dann noch die Temperatureinbußen dazu.

Schritt 1 wäre also einmal die Lüfter etc von staub zu befreien. Anhand der Hardware ist dies kein neuer Laptop, er wird also schon einiges angesammelt haben

Hast du denn auch eine Grafikkartentreiber installiert und black ops nutzt sicherlich die 3060 und nicht die Interne GPU?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

mlutti24 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:24

Ja alles gemacht jeden Treiber aktualisiert und black ops nutzt auch die 3060. Es muss anscheinend an der Temperatur liegen was eigentlich auch verständlich ist, ich aber nicht glauben will :( Ich werde den Laptop mal so gut wie möglich vom Staub befreien und dann weiter schauen. Vielen Dank!

Wurde schon der Intel® Treiber- und Support-Assistent über das System laufen gelassen und alle Treiber installiert?

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html

Wenn das System neu installiert wurde, könnte der Chipsatztreiber fehlen.

mlutti24 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:21

Hab ich gemacht, hat sich leider nichts gebracht trotzdem danke!

Laptop, da ist schon das Problem, die werden viel zu heiß, der taktet runter wie sonst was. Bei mir das gleiche Problem.

Es gibt spezielle Kühlungen, die kannst du mal ausprobieren oder einen Desktop PC.

LOL976283  28.10.2024, 13:28

Ich habe selber sowas, mir ist eigentlich nichts aufgefallen wegen den Temperaturen, jedoch ist des Ding 14 Jahre alt (der Kühler). Das ist halt immer das Problem von Laptops, die werden viel zu Warm.

mlutti24 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 13:21

Ich hab einiges über diese speziellen Kühlungen nach gelesen aber laut den Testern soll sich das nichts bringen. Haben Sie damit Erfahrungen gemacht?