Fps Drops trotz erfüllender Systemanforderung?
Einen wunderschönen Guten Tag meine Damen und Herren!
Ich besitze einen Gigabyte Laptop und möchte gerne auf diesen Laptop Black Ops 6 spielen, aber habe dort nur 30 fps auf geringer Grafikauflösung. Kann ich irgendwas machen das ich mehr fps bekomme.
Hab den Laptop neu aufgesetzt
Mir ist natürlich bewusst das ein Laptop unglaublich schnell überhitzt bzw. eine sehr hohe Betriebstemperatur hat aber ich glaube nicht das es darin liegt
Allerdings ist mir auch bewusst das ich nur ein no name Mainboard eingebaut habe etc. da der Laptop auch deswegen so billig ist
Ich habe im Laptop verbaut eine Nvidia rtx 3060 Laptop GPU, einen Intel 11th Gen i5 11400H 16 gb Ram
Bitte mir ist so egal was ich machen muss hauptsache ich habe mehr Fps
LG. Lutti
Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort und Hilfe!
3 Antworten
Ja, wenn den Laptop so heiß wird, regelt er runter. Das ist der maßgebliche Faktor bei einem Laptop.
Dein Laptop erfüllt übrigens nicht(!) die Mindestanforderung. Die 3060 in deinem laptop ist rund 10% langsamer, als die desktop version. Zudem kommen dann noch die Temperatureinbußen dazu.
Schritt 1 wäre also einmal die Lüfter etc von staub zu befreien. Anhand der Hardware ist dies kein neuer Laptop, er wird also schon einiges angesammelt haben
Hast du denn auch eine Grafikkartentreiber installiert und black ops nutzt sicherlich die 3060 und nicht die Interne GPU?
Ja alles gemacht jeden Treiber aktualisiert und black ops nutzt auch die 3060. Es muss anscheinend an der Temperatur liegen was eigentlich auch verständlich ist, ich aber nicht glauben will :( Ich werde den Laptop mal so gut wie möglich vom Staub befreien und dann weiter schauen. Vielen Dank!
Wurde schon der Intel® Treiber- und Support-Assistent über das System laufen gelassen und alle Treiber installiert?
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/intel-driver-support-assistant.html
Wenn das System neu installiert wurde, könnte der Chipsatztreiber fehlen.
Hab ich gemacht, hat sich leider nichts gebracht trotzdem danke!
Laptop, da ist schon das Problem, die werden viel zu heiß, der taktet runter wie sonst was. Bei mir das gleiche Problem.
Es gibt spezielle Kühlungen, die kannst du mal ausprobieren oder einen Desktop PC.
Ich habe selber sowas, mir ist eigentlich nichts aufgefallen wegen den Temperaturen, jedoch ist des Ding 14 Jahre alt (der Kühler). Das ist halt immer das Problem von Laptops, die werden viel zu Warm.
Ich hab einiges über diese speziellen Kühlungen nach gelesen aber laut den Testern soll sich das nichts bringen. Haben Sie damit Erfahrungen gemacht?