Wieso habe ich so wenig FPS wenn ich meinen Laptop abstecke?
Ich habe erstmal einen Laptop mit einer Intel i5 11400h und einer RTX 3060 mit 16 GB ddr4 RAM normalerweise 120 FPS in Fortnite mit meinem grafikeinstellungen. Wenn ich jedoch den Laptop abstecke dann droppt es auf 40 fps. Ich habe schon eingestellt dass Leistung bevorzugt werden soll aber ich weiß nicht wie ich das jetzt hinbekomme dass es auch mit Akku noch die volle Performance hat.
2 Antworten
In der Hardware ist ein gewisser Stromsparmodus verankerkt der sich nicht ausheben lässt. Ohne Netzteil ist nicht wirklich zocken.
Lass mich kurz schauen wo das in der NVIDIA App geht. Will dir aber nur sagen, dass es deinem Akku nicht gut tut. Der ist dafür nicht ausgelegt do viel Strom auszugeben.
Finde es aktuell nicht, jedoch bei Geforce Experience bei den Einstellungen und dann Baterry Boost, da konnte ich ein mal was einstellen.
Es kann möglich sein das der Akku irgendwann mal explodiert da der Akku davon viel zu heiß wird.
Die Rechenleistung deines Laptops wird gedrosselt sobald er Strom von seinem Akku zieht statt vom Netz. Würde die Leistung gleich bleiben, würde deinem Akku so viel Energie auf einmal entzogen werden, das er langfristig an Kapazität verlieren würde.
Man kann es bei den NVIDIA Einstellungen deaktivieren, nur ist das absolut ungesund für die Batterie so viel Strom auf einmal zu ziehen.