Warum ist 60 HZ mehr laggy wie damals?

3 Antworten

Das fühlt sich nur so an weil mann an 144 gewöhnt ist und dann plötzlich wieder auf 60 spielen muss, 60 war für mich ganz normal habe vor einer woche 144 monitor bekommen habe aus spaß 60 probiert und es hat sich laggy angefühlt, 144 herz ist eine komplett andere welt ;)

redwulf24
Beitragsersteller

ist trotzdem anders black ops 2 auch damals auf schlechtem pc smoooth gameplay wie nochwas und jetzt zum testen omg....

Du hast dich warscheinlich an die 144Hz gewöhnt und empfindest es jetzt laggy.

Weil du "besseres gewohnt bist". Dir fällt dann eher auf das etwas schlecht ist - da du den Unterschied kennst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

GandalfAwA  27.12.2019, 21:21

Vor 20 Jahren waren wir noch zufrieden, wenn wir 30 FPS hatten, das galt damals als optimal flüssig und vollkommen ausreichend! 😊

Reverse1  27.12.2019, 21:23
@GandalfAwA

was is dann bei uns in 20 jahren flüssig? 500 fps? Freu mich schon auf die zukunft!

redwulf24
Beitragsersteller

aber damals hatten auch noch nicht so viele 144hz und gute leitungen aber trotzdem war es smoooth und nicht so ruckel artig

redwulf24
Beitragsersteller

aber ich kann nicht mal black ops 2 spielen ...damals hatte ich einen amd bulldozer und 7700hd grafikarte und 140 fps und smoooth wie sau ....das ist jetzt nicht so...des ist einfach anders

Spiderpig42  27.12.2019, 22:07
@redwulf24

Dann schliess mal einen 60 Hz Bildschirm an und teste, ob das genau so aussieht wie dein 144 Bildschirm auf 60 Hz. Oder such dir jemanden, der nur 60 Hz zu Hause hat und lass den mal an deinem PC spielen und frag ihn, ob er einen Unterschied sieht.