Wie hängt Leistung und hz beim Bildschirm zusammen?

2 Antworten

Wenn die FPS-Anzahl nicht reicht müssen trotzdem 144 Bilder dargestellt werden. Dabei werden dann manche Frames wiederholt um auf 144 Bilder zu kommen. Laggy ist ein eher unpassendes Wort, es fühlt sich einfach ein bisschen verzögert an. Bei 120 FPS nicht deutlich merkbar, aber schade für den 144hz Monitor.

die hz-frequenz beim monitor gibt an, wie oft er pro sec das bild aufbaut. ist sie höher als die fps deines spiels, merkst du davon nichts.