Fourierreihe Signumfunktion?

MeisterRuelps, UserMod Light  11.02.2021, 01:00

Wie viele Glieder willst Du denn für die Reihe haben?

Mrxxn
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. In der Aufgabe steht nur "Bestimmen Sie die Fourier-Reihen der folgenden Funktionen".

Ich hätte einfach die allg. Form angegeben mit "..." am Ende

1 Antwort

Bei der Bildung der Stammfunktion sollte das "in" in den Nenner. Aber der eigentliche Fehler passiert erst ganz unten, wo du ungerade n verwenden willst. Du parametrisierst das im Exponenten als 2n+1, müsstest das dann aber bei den Koeffizienten c(n) auch machen, also c(2n+1) nehmen.

Mrxxn
Beitragsersteller

Ahh okay, vielen Dank!