fototapete entfernen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigste Lösung: In einen Eimer Wasser gut Spülmittel dazu, mit dem Kleisterpinsel die Tapete gut durchfeuchten und dann abziehen. Hab ich selbst schon gemacht, hat prima funktioniert.

Das Papier aufrauen (da gibt es solche "Igelrollen" im Baumarkt) mit warmem Seifenwasser einsprühen und dann geht das ab.

Wenns nichts kosten soll, ist überkleben die einfachste Lösung.

Wenn sie nicht schon ewig klebt, solltest du sie mit Tapetenablöser einstreichen, warten, und sie dann abziehen. Ich würde die Tapete nicht berkleben.

Du bekommst sie ab, indem du sie nass machst und mit einem Spachtel entfernst.

Drübertapezieren würde ich nicht empfehlen,