Was sind das für Briefmarken?

5 Antworten

Von drei Karten ist keine einzige angekommen...so viel zum Express. Beim ähnlichen spanischen Anbieter Post with me immerhin zwei von drei nach über einem Monat. Meide diesen Anbieter lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem QR-Code könnte die Post scannen, ob die Briefmarke schonmal benutzt wurde.

jaibacldienf
Beitragsersteller

Wenn ich den Code scanne, kommt da nur die Website von Openmail Express. Oder kann es sein, dass wenn die Post es scannt, sie etwas anderes sieht?

Ich habe diese Marken für ein Vermögen in Lissabon gekauft. Kein Portugiese kennt sie und es wird nur gelacht. Also: Achtung, vermutlich Fake!

jaibacldienf
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen! Die Frage ist zwar zwei Jahre her, aber von drei Postkarten, die ich versendet habe, ist immerhin eine angekommen :)

Openmail ist ein privates Postunternehmen und hat mit der staatlichen Post nichts zutun. Du musst auch die entsprechende Briefkästen benutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt Du zufällig, wie lange eine Postkarte mit openmail unterwegs ist? Geht das schneller als mit der ctt Post?

danke im Voraus :)