Fotos mit Ex an der Wand, reagiere ich über?

2 Antworten

Zweimal im Jahr kommt sie ihn und die Kinder besuchen

Also das finde ich ehrlich gesagt ziemlich komisch, wenn sie nicht mal die Mutter der Kinder ist.

Sprich deinen Wunsch mit dem Foto an und schau, wie er reagiert. Sag ihm, was du auch hier schreibst: äußere deine Gefühle, aber werde nicht vorwurfsvoll.

Suessholz43
Beitragsersteller

Sie hat die Kinder mit groß gezogen, wenn diese bei ihm waren. Ich habe schon viele Gespräche mit ihm geführt, er sagt er versteht es nicht.Deshalb zweifel ich eben an meiner Toleranz.

verreisterNutzer  02.02.2021, 16:17
@Suessholz43

Ich denke, du tolerierst das bereits alles. Aber ich verstehe dich sehr, mich persönlich würde es auch stören. Aber wenn ihr in dem Punkt nicht auf einen Nenner kommt, bleibt dir nichts anderes übrig, als es so zu akzeptieren wie es ist oder von ihm Abstand zu nehmen.

Vielleicht könnte ihr einen Kompromiss aushandeln?

Wie bpsw.: Er kann sie nach wie vor mit den Kindern treffen, dafür kommen die Fotos, die dich stören, weg.

Suessholz43
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaubbe ja auch das er noch an ihr hängt. Warum hat er denn dann Schluss mit ihr gemacht? Das ist alles komisch!

verreisterNutzer  02.02.2021, 16:36
@Suessholz43

Es scheint nicht gepasst zu haben. Zumindest nicht auf Dauer. Nur, weil man Schluss macht ist man - wie du merkst - nicht automatisch über jemanden hinweg.. Ich kann dir leider nicht sagen, was in ihm vorgeht.

Suessholz43
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das kann ich ja nachvollziehen, deshalb habe ich ihm Zeit gelassen.Aber wenn man dann solange mit der anderen Frau xusammen ist, muss man doch langsam drüber wegkommen. Ich kann doch nicht immer im Schatten der Ex leben. Dann muss ich wohl gehen.

verreisterNutzer  02.02.2021, 18:11
@Suessholz43

Verstehe was du meinst. Mir ging es anfangs ähnlich in meiner jetzigen Beziehung.

ich würde das Thema nochmal ansprechen und deinem Partner klar machen, wie wichtig dir das ist.

Suessholz43
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke Sanova. Er meinte wenn ich nicht klar komme muss ich Schluss machen. Gut, die Emotionen schaukeln sich immer hoch. Wenn ich bei ihm bin drehe ich das Bild um und wenn die Woche mit seinen Kindern kommt drehe ich es wieder zurück damit sie es nicht merken. Die Kinder sind große Teenager viell.würden sie es sogar verstehen?. Ich ziehe dann praktisch aus , da ich dann mein Kind auch habe.Es ist wie eine Parallelwelt und jededmal wühlt es mich auf.

verreisterNutzer  03.02.2021, 08:10
@Suessholz43

Die Kinder sind große Teenager viell.würden sie es sogar verstehen?

Möglicherweise, aber man sollte sie auch nicht in die Sache mit reinziehen, finde ich. Es ist ja schon etwas zwischen deinem Partner und dir.

Ich glaube da ist nicht nur das. Foto an der Wand das Problem.

Dein Freund hängt immer noch an dieser Frau.

Du musst es ihm sagen und mal klären.

Wenn er zu dir stünde, müsstest du wegen der Frau auch nicht jedes mal wegbleiben.