Fotos abfotografieren mit Mini instax 8?

5 Antworten

Du findest doch vielleicht jemanden mit einem Scanner oder eine Multifunktionsgerät (Drucker / Scanner). Damit müsste es eigentlich gut gehen.

Generell ist auch abfotografieren möglich, aber mit etwas Aufwand. Z.B. großes schwarzes mattes Tuch mit Loch, durch das fotografiert wird, um Spiegelungen möglichst auszuschließen....

GammaFoto  13.02.2018, 11:44

das Bild muss ja schon digital vorhanden sein, wenn der Fragensteller es ja ausdruckt... Ein Bild erst auszudrucken und dann einzuscannen macht ja wohl keinen Sinn...

Ohne Blitzlicht dürfte es gehen, dann glänzt Glänzend nicht.

Abfotografieren bedeutet immer einen Qualitätsverlust. Einscannen wäre besser. Ist aber beides sinnfrei, da du schon digitale Fotos hast.

Ich empfehle den Fotoscanner von Google. Ist zwar keine gute Auflösung im Endergebnis, aber das hat man ja bei analoger Fotografie eh nicht. :)

GammaFoto  13.02.2018, 11:43

das Bild muss ja schon digital vorhanden sein, wenn der Fragensteller es ja ausdruckt... Ein Bild erst auszudrucken und dann einzuscannen macht ja wohl keinen Sinn...

KevinHP  13.02.2018, 13:15
@GammaFoto

In der Frage ging es jedoch nicht um digitale Fotos.

GammaFoto  13.02.2018, 13:36
@KevinHP

in der Frage steht ob man ausgedruckte Fotos abfotografieren kann oder ob das dafür auf "normalem" Papier ausgedruck werde soll. Da gehe ich dann schon davon aus dass es sich da um digitale Fotos handelt wenn man die erst mal ausdruckt bevor man die dann mit der Instax abfotografiert

zuerst einmal stellt sich mir die Frage, warum du das Bild abfotografieren willst...

Du hast es doch eh schon digital und kannst es ausdrucken, also warum dann nochmal abfotografieren?? Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht so wirklich...

KevinHP  13.02.2018, 13:15

Die Frage war, ob das funktioniert. Das verlangt keine Gegenfrage.

GammaFoto  13.02.2018, 13:39
@KevinHP

gehen tut vieles, und vieles geht zwar, ist aber dann halt sche!ße...

um eine optimale Antwort für ein Optimales Ergebnis zu geben muss man halt vielleicht auch mal nachfragen, was genau denn da gemacht werden soll!!!

Stell dich halt nicht so an