Fotoreste von Folie Entfernen?

2 Antworten

Wenn das Bild lange Zeit, mehrere Wochen, Kontakt zur Folie hatte, dann ist ein Teil der Farbe in die Folie eingedrungen und du bekommst es ohne Schäden an der Folie nicht weg.

Ich hatte das gleiche Erlebnis mit Bildern in DIN A4 Hüllen, ich habe die Hüllen nicht sauber bekommen und entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst versuchen die Tasche leicht anzuföhnen und dann warmes Wasser. (Achtung nicht zu warm machen)

Nebelmaschiene
Beitragsersteller

das funktioniert nicht die Folie ist so gummiartig und das schwarze ist fast wie uraufgedruckt das geht nichtmal weg kratzen

Mina7000  21.04.2019, 00:01
@Nebelmaschiene

Dann könntest du es höchstens noch mit Zitronensaft und Backpulver versuchen... aber das greift vermutlich auch die Folie an... also würde ich empfehlen die Folie vom Kissen abzutrennen und ggf ne neue drauf zu nähen.