Woher bekomme ich diese Folien/wie heißen sie?

5 Antworten

Das sind Pohotcards.

Je nachdem wie ein Album gestalltet ist, sehen die auch anders aus und es kann auch sein, das man mehrere bekommt, je nachdem was halt im Album drin ist. Bei einigen Gruppen kriegt man manchmal sogar bis zu 15 Stück, bei anderen nur eine. Liegt halt dran was für eine CD du kaufst.

In einigen Alben die ich habe sind unter anderem auch Quadratische und Runde Photocards bei, manchmal sogar auch welche die man falten kann

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

2tiny4u
Beitragsersteller

Uhm.. nichts zu ungut aber du scheinst die Frage falsch verstanden zu haben :)

Also die Folie von Bild2? Sieht aus wie eine Visiten- oder Kreditkartenfolie. Messen den Karton mal bitte ab. Wenn es etwa Kreditkartengröße hat, wird es das sein ;)

2tiny4u
Beitragsersteller

Wie groß ist denn so ne Kreditkarte? XD ich besitze sowas noch nicht xD

Wiesel  02.01.2020, 17:39
@2tiny4u

Jede Standard-Kreditkarte ist 8,56cm lang und 5,398 cm breit , Diese Karten werden im Format einer Scheckkarte (ISO 7810) hergestellt.

^^ Kann ansonsten noch Toploader empfehlen, da kannst du die Karten einzeln verstauen, habe meine aber bis jetzt noch in einem Bilderrahmen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.amazon.de/dp/B07TQLL53M/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ZfHdEbPQ81DGD

Sonst kannste einfach nach "Sammelkarten Folien" bei Google suchen(:

Woher ich das weiß:Recherche

2tiny4u
Beitragsersteller

Okay danke, dir💓

Die haben verschiedene Namen.

https://www.amazon.de/Sammelh%C3%BCllen-Prospekth%C3%BCllen-Kartenh%C3%BCllen-geteilt-F%C3%A4cher/dp/B01LY5DP11/ref=mp_s_a_1_16?keywords=folien+karten&qid=1577981504&sr=8-16

Das sind sie. Oder zumindest sehr sehr ähnliche. Die kannst du im Internet kaufen oder du gehst in einen Laden wie Papperlapapp/McPaper und kaufst dir die da. Da kannst du auch auswählen, für wie viele Karten du die haben willst. 2, 4, 9, 12 hatte ich zur Auswahl (Hab 9 genommen. Da passen die Karten perfekt rein)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

2tiny4u
Beitragsersteller

Jup du hast mir da definitiv geholfen💓