Fotoordner auf dem Pc plötzlich durcheinander

2 Antworten

Generell sind windoof-Progs nicht so toll. Dennoch liegt es oftens am User. Vielleicht betitelst Du Deine Pics falsch. Ich stelle immer das amerikanische Datum vorran, also 100129Picofcat.jpg zum Beispiel. Dann lässt sich das auch Ordnen. Selbstverstädlich werden Ordner auch so bennant: 100129Download_Viruskiller.zip.

Bei Windows kann man die Bilder mit der Funktion "Ansicht" und dann mit "Details" ordnen, dann sortiert man die Bilder nach Datum, Name, Größe usw.

Ich beschrifte meine Bilder mit 001, 002, 003 usw., dann finde ich sie schneller.