Fotoleinwand reinigen? Geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall solltest du das gaaanz vorsichtig machen. Würde nen Staubwedel oder so ein Mikrofasertuch empfehlen. Hab hier auch einen Link gefunden, wo es Tipps zu der Reinigung von Leinwänden gibt: http://www.leinwandfoto.de/info/de/foto-leinwand-tipps-und-tricks/produkt-eigenschaften/foto-leinwand-reinigen/

Viele Grüße :)

moahrtin22
Beitragsersteller

Hey danke! Einige Hinweise dort sind echt brauchbar. Ich werd's gleich mal ausprobieren.

Wenn es glatt ist würde ich einfach mal mit nem Swiffer drüber gehen und an einer unauffälligen Stelle mit nem feuchten Tuch versuchen einen "Fleck" zu entfernen. Allerdings alles ohne Gewähr :)

moahrtin22
Beitragsersteller

Was meinst du mit unauffällig?

moahrtin22
Beitragsersteller
@Booney

Danke danke..Problem ist schon gelöst! Ich hab statt nem Swiffer einfach ein Mikrofasertuch genommen, es ganz leicht befeuchtet (danach etwas liegen gelassen, damit es wirklich nur ganz leicht feucht ist) und vorsichtig über die Flecken gerieben. Es hat wunderbar funktioniert und die restlichen Flecken hab ich mit den im obigen Link genannten Methoden beseitigt ;P