Fotograf im park zu mir gekommen?

Vielleicht habe ich ihm das auch nicht genau erklärt weil er im auto saß und ich nur ne Minute mit dem geredet hab aber trotzdem

Sheesh mir ist gerade eingefallen, darf man das? Also minderjährige fotografieren aber wie gesagt persönlich für sich behalten und halt mir schicken. auch mit meiner Einwilligung. Ja oder? Also ich meine ist ja eigentlich nichts dabei :(

4 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt

Das wirst du verstehen, wenn du mal Kinder hast, dass man sich da Sorgen macht.

Okay tagsüber im Park kann wohl nicht viel passieren, aber dein Dad hat sich wohl einfach Sorgen gemacht, dass du so einfach mit einem mitgehst. Er hätte dich ja auch austricksen können und dich in ein Auto zerren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Er ist dein Vater und er war nunmal nicht dabei.

Also nein ich finde nicht dass über reagiert sondern ziemlich verständlich. Da gehen sofort alarmglocken an und man ist da sofort misstrauisch.

Entsprechend kannst du ihn vielleicht nochmal in Ruhe erklären dass du selbst auf deine Sicherheit geachtet hast und alles ganz professionell und sauber ablief in aller Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

KleintierLiebe4
Beitragsersteller

Okay gut gut. Ich hätte sonst nämlich angst dass das iwie.. illegal oder so ist xD okay gut ich erklärs ihm nochmal in Ruhe :))

Hi,

ja, er darf das. Wenn ich Streetphotography bzw. Portraitfotografie betreibe mache ich das genauso. Da ist nichts schlimmes dabei. Dein Vater reagiert gewiss etwas über, allerdings ist das auch verständlich .

VG Hdhdidbs

Als Vater macht man sich schnell sorgen und die Alarmglocken lauten schnell und laut, aber so wie du es beschrieben hast war alles okay und illegal war davon gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR