Fotoeinstellung für satte Farben.

2 Antworten

Fast jede Spiegelreflexkamera bietet die Möglichkeit an, u. a. auch die Farbintensivität zu verstellen. Meist sind bereits einige Voreinstellungen eingestellt wie beispielsweise "natürlich", "leuchtend", "Landschaft", "Portrait", "monochrom". Meist ist diese Einstellung irgendwo in der Menueführung vrsteckt. Bitte mal in der Bedienungsanleitung nachsehen.

Man kann natürlich auch noch am PC nacbearbeiten. Aber Achtung: Dafür sollte nach Möglichkeit der Monitor und ggfls. auch der Drucker "kalbriert" werden, d. h. die Farbeinstellung muß auch dementsprechend eingstellt werden ... sonst wundern Sie sich immer, dass die Farben auf dem Kameramonitor anders erscheinen als auf dem PC-Monitor, und Ihr Drucker überrascht Sie noch wieder mit anderen Farben!

Die meisten Bilder werden eh noch am PC nachgearbeitet, da hast Du alle Möglichkeiten !