Fotobuch online erstellen oder selbst machen?
Hey community,
Was findet ihr besser? (Frage seht ihr ja oben)
Habt ihr Erfahrungen gemacht -gute aber auch schlechte- und wie waren diese?
Ich will eins meiner Mutter zum Geburtstag schenken, aber ich bin mir nicht sicher wie.
Wenn ich es selber machen würde (heißt, Buch kaufen u. Fotos reinkleben) kann es ja auch sein, dass die Fotos nicht so passen wie ich sie ausgedruckt habe (Hoch oder Querformat) oder die könnten dann ja zu viel Platz verbrauchen...
Aber online kann es doch auch sehr teuer werden!?
Davon abgesehen, habt ihr vielleicht auch Tipps wie z.B.
- Welche Online Fotobuchanbieter ihr toll findet bzw. Welche wieviel maximal Seiten drucken
oder beim selbst gestalten - welches Fotobuch ihr mir empfehlen könnt. - Wie und womit ihr die Fotos aufkleben würdet
Bin ziemlich unsicher in dem, weil ich mir dann denke dass es nicht gut wird.
Würde mich über Antworten freuen :)
0 Stimmen
1 Antwort
Kalender habe ich schon drucken lassen, Bücher noch nicht.
Es ist schon ein Unterschied ob du ein Foto ausdruckst, sie in ein Buch rein klebst oder ob du ein Foto direkt auf das Papier drucken lässt. Sieht schon gleich viel edler aus!
Wenn du selber ein Fotobuch gestalten willst ist das aber auch kein Problem mit der Bildergrösse. Du kannst einfach lose Blätter/Fotokarton (DIN A4 oder DIN A5) nehmen, die nicht zu dünn sind, die dann ein- oder beidseitig bekleben, evtl. noch einen netten Text dazu schreiben und diese losen Blätter dann mit einer Spiralheftung zusammen binden. Kann man im Copyshop machen lassen.
Damit es noch preiswerter wird und noch mehr Handarbeit ist kannst du die Seiten lochen und mit einem hübschen Band oder einer Schnur zusammen binden. Die kannst du immer wieder öffnen und ein paar neue Seiten dazu nehmen.