Kann ich ein Fotobuch auch ohne Internet erstellen?

4 Antworten

Du kannst eine Website erstellen und sie durch ein Passwort verschlüsseln. Dann können nur noch Leute dran, denen du das Passwort gibst. Aber das ist nicht ganz einfach, frage deinen Provider.

Du kannst ein Fotoalbum aber auch auf eine CD pressen oder auf einen USB-Stick laden und so weitergeben. Dazu gibt es viele Programme, manche sind schon in Windows enthalten.

Suche mal nach "Slideshow", auf Deutsch "Diashow".

Wenn du aber Text dazu schreiben willst, nimm am besten Powerpoint, das ist das Präsentations-Programm von Microsoft Office. Sowas gibt es auch gratis von OpenOffice.org oder von LibreOffice.

Da lädst du ein oder mehrere Fotos und Grafiken pro Seite und schreibst dann deinen Text drunter oder drüber oder daneben, plus Musik oder Geräusche, wenn du magst. Beispiel:

"Hier wird die Lisa fünf. Das ist auf dem Bauernhof von Onkel Thomas am Sonntag nach Pfingsten." Musik: "Happy Birthday to you."

Das kannst du ebenfalls auf CD brennen oder auf DVD oder auf einen USB-Stick und so weitergeben. Am besten ist natürlich eine CD mit gedrucktem oder bemaltem Cover, von dir mit Widmung ;-).

Gruß aus Berlin, Gerd

Die meisten Photografen, bieten auch Fotoalben/Bücher an

Kostet vielleicht etwas mehr, dafür ist es aber auch Qualitativ besser

Wenn du die Fotos auf einer Internetseite während des Bestellprozesses hochlädst, werden die bei einer seriösen Seite nicht auf die Internetseite gestellt.
Achte aber auf einer Verschlüsselung (in der Adresszeile am Anfang https://(also mit s)). Ansonsten wähle einfach den Händler deines Vertrauens.