Fotobox- richtige Einstellung für Kamera?

1 Antwort

Hast du einen Blitz mit Softbox? Den brauchst du auf jeden Fall, wenn die Fotobox irgendwo auf einer Feier steht. Das normale Licht z.B. auf einem Sall, wo gefeiert wird, ist meistens nicht ausreichend für gute Fotos und wird sich auch im Laufe der Feier ändern (spätestens wenn abends der DJ das Licht dimmt und nur noch die Discokugel blinkt, werden Fotos ohne zusätzliche Belichtung unmöglich.)

Ich selbst habe auf jeder Box einen einfachen Studioblitz von Walimex mit einer Softbox, die man für den Transport abnehmen kann. Beim Blitz solltest du darauf achten, dass er direkt über ein Kabel an der Kamera angesteuert wird und nicht als Slave mitblitzt.

Rames56
Beitragsersteller

Und wenn softbox und Blitz gleichzeitig beim Foto an sind, wird dann nicht das Bild überbelichtet, habe überlegt einen studioblitz zu kaufen

Rames56
Beitragsersteller

Also ist die softbox und der Blitz beim Foto an?