Fotoapparatesammlung Rollei 35?

2 Antworten

Hallo

nun ja die Rollei 35 Sammler sterben alle weg und die Erben drücken die Sammlung dann zu jeden Preis in denn Markt. Tendenziel gibt es in Asien neue Sammler von Alter Technik bzw Rollei 35 sind in Asien "Kultkameras" bzw die meisten Rollei 35 gibt es in Japan. Aber Japan hat sich mit dem Yen Kurs verfahren die Mittelständler haben kaum noch Spielgeld übrig.

Sammlungen vermarkten braucht Know How und Connections ich muss an die Canon Sammlung vom Dr Prüfert denken. Als der noch sammelte und nicht verkaufen wollte bekam der Irrwitzige Angebote selbst Canon wollte eine Kodak EO gegen neue EOS 1D tauschen. Als der dann verkaufen musste war kein Sammlerangebot da und Canon wollte es nur fast "geschenkt".

Von Experte Uneternal bestätigt

Einzeln bringt im Erlös sicherlich mehr, ist aber deutlich aufwändiger.

Uneternal  06.04.2022, 11:14

Ja, mehr kann man da nicht anfügen.