Welches Zubehör benötigt man für die Rollei 35?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

  • Smartphone mit Belichtungsmesserapp und Reader für die Betriebsanleitung
  • Farbnegativfilm Typ 135 ISO 200 mit 24 oder 36 Bilder zum testen. Kodak Gold oder Fuji C200 findet man in Drogeriemärkten, manchmal gibt es Preisreduziertes Material (Verfalldatum)
  • Luftblaspinsel und Lens Cleaner Tücher

Je nach Typ Baujahr sind unterschiedliche Belichtungsmesser verbaut da muss man evtl. eine Batterie investieren und denn "abgleichen" bzw die Grund Spannung der Ersatzbatterien ist das Problem

Die Rollei 35 ist so "winzig" das man 38-39 Bilder aus einem 36er Film bekommt

Die Rollei 35 kamen ab Werk mit Kordel, Objektivdeckel und Minitasche. Bei Rollei gab es reichlich Zubehör. Bei Kameras mit Optik ohne HFT Vergütung ist die Rollei Faltstreulichtblende sinnvoll