Foto zu groß?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.mach-mich-passig.de

Zielgröße eingeben, hochladen und der Rest sind ein paar Mausklicks. geht kinderleicht :-)

fraise82
Beitragsersteller

Wow, danke! Habe es gerade auch mal ausprobiert, das ist ja total super!

fraise82
Beitragsersteller
@fraise82

Danke für alle Tipps! Leider kann man nur eine Antwort auszeichnen, obwohl es mehr verdient hätten...Liebe Grüße!

Du öffnest das Programm Paint. Lädst das Bild rein und gehst auf Strecken und Zerren und stellst die Werte 20 % und 20 % ein. Wenns dann immer noch zu groß ist kleinere Werte versuchen. Und am Ende als .jpg speichern nicht als Bitmap :)

fraise82
Beitragsersteller

Dir auch herzlichen Dank! Es hat geklappt und war ganz einfach, wenn man weiß, was man machen muss;-)

Mit einem Grafikprogramm öffnen und dann mit "Speichern unter" als jpeg abspeichern. Dabei kann man den Kompressionsgrad wählen.

Wenn du kein Programm hast das dieses kann:

http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html

fraise82
Beitragsersteller

Danke für Deine Mühe! Hab es mittlerweile geschafft...;-)

fraise82
Beitragsersteller

Geht das auch mit Picasa?

öffne das bild mit paint, geh im menü auf "bild" - "strecken/zerren" - und gib bei höhe und breite z.b. 20% an. danach gucken wie groß es jetzt ist :)

PS 2,1 MB = 2100 KB

fraise82
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! Hat klasse geklappt. Danke auch für die Info am Rande;-)

2,1 MB ist größer als 100KB. Das siehst du richtig.

fraise82
Beitragsersteller

Das ist schön.Und was mach ich jetzt?

Welfensammler  19.01.2011, 12:26
@fraise82

Du startest ein Bildbearbeitungsprogramm und wandelst das Bild ist ein weniger voluminöses Dateiformat um oder verkleinerst es.