Bild Speicher verkleinern - muss mein Bewerbungsfoto für die Online Bewerbung unter 100kb bringen

6 Antworten

Bild mit Paint öffnen-->Bild-->Strecken/Zerren-->Prozentzahl bei Horizontal und vertikal mit gleicher Zahl verändern-->speichern

Speichere es als JPG-Datei ab. Das geht z.B. mit Irfan View. Mach es nicht mit Paint, denn dann ist die Qualität zu schlecht.

für fotos eignet sich das PNG oder JPG format ganz gut. wenn der formatwechsel noch nicht reicht, kannst du entweder die farbtiefe ein wenig verringern oder das bild skalieren. diese und weitere bearbeitungen kannst du mit Paint Shop Pro vornehmen. Gibt es auf der herstellerseite als testversion oder bei chip.de: http://www.chip.de/downloads/Paint-Shop-Pro-Photo-X2-Ultimate_13009690.html

Mit z.B. Paint.

Bild öffnen, verkleinern und wieder speichern