Paint.net - MB-Wert von Bild "verkleinern"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchem Programm hast Du das Fot ovon Dir denn bearbeitet?

Dieses birgt sicher auch eine Funktion der Größenanpassung. Gehört zur Grundausstattung.

Wichtig - wähle als Dateityp JPG, und setze den Wert für dpi auf 72 per inches. Die Auflösung in Pixel braucht nicht größer als 750 Pixel für die längste Kante sein.

Du wirst sehen, Du brauchst nicht annähernd 4MB! Viel Erfolg

Weitere Fragen -> www.dasauge.org/kontakt

Scaramouche59  06.05.2011, 02:10

Herzlichen Dank für die Auszeichnung !

Es scheint Dir ja geholfen zu haben. Das freut mich besonders.

Hallo Sophal97. Das ist total easy!!! Also du musst das Foto erst auf deinem PC haben, dann geh in die Windows fotogalerie in dem du auf das Foto 2x klickst. Dann gehst du auf "öffnen mit"--> und weiter Reiter springt auf --> "Paint" klicken. Dann öffnet sich das Bild und du kannst die Größe in der Rubrik "Bild" --> Größe ändern/Zerren verkleinern. Dann einfach nur noch das neue Format auf dem PC speichern und bei facebook einfügen :-)

Ist es noch sehr gross?

Facebook wird wahrscheinlich die Bilder eh nicht größer anzeigen als sagen wir mal ca. 10x10 cm.

-

Ausserdem, hast du es auch mal als "jpg" Datei gespeichert?

Damit sollte es wesentlich kleiner werden.

Dann lade dir doch einmal den Grandiosen Bildverkleinerer runter. Der ist nur 0.23Mb groß und kommt ohne Installation aus, läuft auf vielen Betriebssystemen. Die Exe Datei brauchst du nur zu starten und wählst das Bild aus. Dann kannst du es ganz nach deinen Wünschen verkleinern, sogar mit Vorgaben für Bildschirmauflösungen. Zu finden z.B. hier http://www.foto-freeware.de/der-grandiose-bildverkleinerer.php Grüße und viel Efolg