foto verknüpfungsdateien in jpg umwandeln?

TechPech1984  01.11.2021, 16:23

kannst du das genauer erklären , was sind verknüpfungsdateien ? die icons auf deinem desktop ?

angi11
Beitragsersteller

dateien mit einem blauen pfeil

TMA01  01.11.2021, 16:25

Was sind Fotoverknüpfungsdateien? In 27 Jahren PC-Nutzung kam mir dieser Begriff nie unter.

angi11
Beitragsersteller

Die Fotos lassen sich nicht öffnen, weil sie als eine Verknüpfung erscheinen, d.h. mit diesem blauen Pfeil. Deshalb will ich sie in jpg umwandeln, um sie öffnen zu können

2 Antworten

Dann sind die Bilder gelöscht worden oder Verschoben ode auf einer Externen Festplatte . Kommt halt darauf an was für eine Fehlermeldung du bekommst.

fals du davon bildchen machen willst :

nimmst das windows eingebaute

Snipping Tool -> klichst darin dann auf 'Neu'

markierst den bereich

Wählst dann aus dem Datei Menü "Speichern Unter" und dann wählst Du ganz unten bei Datei Typ JPG

dann speichern .

Die Fotos lassen sich nicht öffnen, weil sie als eine Verknüpfung erscheinen, d.h. mit diesem blauen Pfeil. Deshalb will ich sie in jpg umwandeln, um sie öffnen zu können

Dann sind das Verknüpfungen. Die kann man nicht umwandeln in JPG. Eine Verknüpfung ist eine Verknüpfung und nichts sonst. Sie verweist auf das EIGENTLICHE Bild.