Kann ich mir bedenkenlos Fotos der Sonne anschauen oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darfst du nicht!

Ja kannst du ;) Das Foto kann nie die krasse Helligkeit wiedergeben, die die Sonne in Wirklichkeit hat.
Mal als Beispiel (wobei ich keine Ahnung, ob das wissenschaftlich tragbar ist :D), wenn du nen Spiegel fotografierst, dann spiegelst du dich auch nicht im Spiegel auf dem Foto... (Bitte nicht mit Kommentaren steinigen, falls das Beispiel Nonsense ist :D) -> aber du kannst dir definitiv die Sonne auf einem Foto ansehen. Nicht empfehlenswert ist es allerdings die Sonne beim fotografieren, also direkt durch die Kamera anzuschauen.

Ein knurrender Hund vom Foto wird dich auch nicht beißen!

Wenn ich dich nun richtig verstanden habe, du hast angst von einem Foto der Sonne geblendet zu werden?!?!

Es fällt mir schwer, aber ich bleibe ernst. Du kannst dir ohne Bedenken Sonnenfotos anschauen ...