Foto auf Leinwand. (Erfahrungen gesucht)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab es mal bei http://www.atelier2f.de gemacht. War ganz leicht und hat prima geklappt. Lädst du einfach das Bild hoch und die Seite hilft da auch (auflösung schlecht/gut, Bild zu klein....). Dann fand ich toll, das ich das Bild so lange hin und her rücken konnte, bis ich fand, jetzt hab ich den besten Bildausschnitt. Und bei einem zweiten Versuch hab ich dann mal probiert, wie es aussieht, wenn ich das Motiv über 2 Leinwände drucken lass, die man dann so versetzt aufhängt. War ein Geschenk und kam super an. Die Farben sind bis heute nicht verblichen. Ich würd wieder dort drucken.

Ich kann Dir die Leinwände von Aldi empfehlen. Sie liegen zwischen 19,99-22,99 Euro. Die Rahmen sind mit hochwertigem Baumwollgewebe bezogen und erhalten auch nach mehreren Monaten noch ihre Farbe.

shopper  18.10.2009, 11:29

Das beste was ich kenne ist www.pixyy.com, die drucken auch umweltfreundlich

Das hängt vom Bild ab, aber ich würde normalerweise 3 Megapixel als Untergrenze für einen 60x40 Ausdruck ansehen. Bei 16"x24" Größe rechne mindestens 200 dpi pro Zoll = 3200x4800 Pixel sind ungefähr 1.5 Megapixel (Mindestanforderung).

also ich könnte Dir eine Reihe von Seiten schreiben, die auf keinen Fall empfehlenswert sind, was ich hier allerdings nicht machen möchte. Empfehlen kann ich dir dagegen http://feinwand.de/, hier bekommst du zum kleinen Preis tolle Bilder. Habe das auch schon öfters machen lassen und hatte bis auf einen kleinen Ausrutscher (längere Lieferzeit) bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Meiner Meinung nach sollte man diese Kaufentscheidung nicht zu stark am Preis festmachen. Ich habe schon einige Anbieter getestet und mich auch schon einige Male über mein tolles "Schnäppchen" ärgern müssen. Für ein paar Euro mehr hätte ich auch was anständiges bekommen.

Mein Preis - Leistungstipp ist Unikatprint http://www.unikatprint.de/shop/wandbilder.html So einen Leinwanddruck sieht man sich unter Umständen jeden Tag an. - Wenn dann nicht alles passt ist das ärgerlich.